Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht der geplanten Veranstaltungen mit Kurzbeschreibung für das Jahr 2019.
Gerne können Sie auch Verwandte/Freunde usw. zu unseren “Events” mitnehmen.

Die Infoveranstaltung zur Elektronischen Steuererklärung “ELSTER” wird nicht stattfinden können, weil unsere Anfrage sowohl bei mehreren Finanzämtern und auch bei der Ober-finanzdirektion nicht erfolgreich war. 

Der Abgabetermin für die Einkommensteuer-erklärung 2018 wurde auf den 31. Juli 2019 ausgedehnt.


Mehrtagesreise nach Scheidegg

Wichtige Info: Die Mehrtagesreise vom 14. bis 21. September 2019 ist  a u s g e b u c h t.

Eine Warteliste wird bei Frau Dönges geführt.

10. Oktober 2019: Halbtagesausfahrt auf den Schönblick und zu Weleda

Die Herbstausfahrt wollen wir am 10. Oktober unternehmen. Wir fahren anlässlich der endenden Remstal-Gartenschau zum  Tagungs- und Gästezentrum Schönblick. Nach einem informatven Rundgang werden wir ein Dreigang-Menü vom Büffet als Mittagstisch bekommen.

Später dann besuchen wir das Weleda Erlebniszentrum und planen am Nachmittag eine Garten-und Naturführung durch die „Weleda-Welt“. Kaffee und Kuchen sollen den Halbtagesausflug abrunden. Organisation: Edeltraud Bätz.

Am 24. Oktober 2019 bieten wir wieder einen Workshop an:

Frau Lehner-Laiß kommt zu uns und wir erarbeiten gemeinsam dieses wichtige Thema:

Die Gesundheit beginnt im Darm – was kann ich für Magen, Darm, Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse tun?

Beginn 14:00 Uhr, Ort: Vortragssaal der PSD-Bank in Bad Cannstatt

Anmeldeformular…
Reisebedingungen…
Hinweise zu unseren Reisen . . .